*Wissensarbeit

Up *Orientierung *Wissensarbeit 5) Qualifikation Verluderung Schweiz wohin?
by Applied Personal Science Dr. Peter Meier, Bachmattstr. 23, CH-8048 Zürich, Global Identity, Positionierung

Vertiefung der Seite rechts:
Gott
*Menschheit
Psychologie
Vi-Real-ität

.................

Als im Zeitgeist Minderwertiger, fördere und fordere ich Deinen F1-9 Geist im Umgang mit der, und Deiner Vergangenheit; in Deiner Gegenwart hin zu Deinen Aufgaben mit Deinen F1-9 Lebensfunktionen, für eine Zukunft der Erfüllung in der Menschheit mit der grund-legenden Vor-bereitung dafür erstrebenswerter Prozesse - wie ein Baustatiker für einen Architekten.

Von 4 Wissensarbeiten ist eine nicht institutionalisiert

Die der Welt fehlende Wissensarbeit, macht sich erst mit der Berufung und das zuerst einmal nur bei 23% der Menschen als Gewissensbisse bemerkbar, bleibt also unter der OPTION I des Windhundrennens nach Massenattraktivität wie das Rezept des Appenzellerkäse, ein Geheimnis, das ich im Folgenden zum GUTEN hin lüfte. Noch sind Begriffe zutiefst Bestandteil unseres Zusammenlebens, doch sie werden immer schneller in ihrer Bedeutung zerrüttet, ja ins Gegenteil gekehrt, mutieren also für die meisten Menschen unbewusst die kollektiven Archetypen unserer Beziehungen, die Menschen von ihrer eigenen Substanz entkernend, der Arglist der Zeit ausliefernd. Dazu Norbert Gubser:

 

Jetzt, wo das Zeitalter der Massenattraktivität am Ende ist, sollten wir uns noch rechtzeitig der darin verdrängten, immer noch fas überall fehlenden Wissensarbeit zuwenden. Da jeder Mensch nach einem erfüllten Leben strebt, und das nicht in HAUPTWÖRTERN verpackt, mit VERBEN von der Arglist der Zeit bewegt zu haben ist, ist das Bewusstsein am zu Erfüllenden auszurichten. Wer die Mauer ersteren nicht mehr zum Überwinden spürt, wächst nicht mehr, wird zu dieser Mauer, zu seinem blossen Image/Feigenblatt, verkommt als Kunstinstallation. Und damit sind wir beim persönlich Relevanten jeder erfüllenden Bewegung. Mit dem Rahmenvertrag der TOP-DOWN personen-neutral vorherrschenden Zivilisierung versucht die Gesellschaft mit dem Bestehen auf %1-politisch korrekte §1-Ausdrucksweise, das als primitiv ihr Vorhergehenden (PREceding) in repressiven GULAG Gefängnissen zum Schutz ihrer Begriffsfallen (TRAP) alles andere in Mental-KZ auszugrenzen. Mehr noch, sie ist aus noch mehr Angst um die Komfortzone ihrer Eliten, bestrebt, diese TRANSzendierende Lösungen im Ansatz auszumerzen. Was in dieser PRE-TRANS-TRAP übrig bleibt, sind von dieser Arglist der Zeit mehr oder weniger %1-sozialverträglich sich zum Besten gebende "Menschen" als mit Namen von Hauptwörtern mit Eigenschaftswörtern Bezeichnete, d.h. von Vorurteilen Gezeichnete. Unter dieser OPTION I bin ich "Peter Meier" eine minderwertig sich auf einem unbefriedigenden Hintergrund anzulehnende Existenz als Folge der für mich schlechten Evolution des BIG BANGs in einem kalten Universum. Inzwischen hat es die Wissenschaft unter dieser OPTION I mit BIG DATA Analysen fertig gebracht, die Evolution ab einigen Nanosekunden nach dem BIG BANG in ihren sich gegenseitig bewundernden Kreise, einander eigentlich von Nichts über-zeugend, zu modellieren. Daraus sind sich permanent immer schneller selbst zerstörende Systeme dafür entstanden, diese Evolution in der Philosophie [YouTube] als Leitwissenschaft menschgemacht fortsetzen zu können. Damit konnte Nietzsche sagen: "Gott ist tot!" Doch inzwischen ist klar, das der als Zeitgeist aus seiner religiösen Asche auferstandene ZG-Zeitgeist dazu sagen kann: "Nietzsche ist tot!", also letztlich wie auch Du, im Zeitgeist irrelevant. Ist das nicht grossartig, nach diesem irren Aufwand mit Denk- und damit beschworenen Humankatastrophen von jeder Verantwortung für sich selbst einfach frei zu sein; die Wissenschaft dafür, das noch übrig gebliebene, persönlich relevant vom Schöpfer beseelte bio-logische Leben in seiner dem Menschgemachten H2-übergeordneten Schöpfungsordnung mit ihren abstrakt personen-neutralen#0 Konstrukten#0 ersetzen zu können???

Für Stephen Hawking(1942-2018) mit X=3Ov#21>6 auf seinem furchtlosen G3-Weg des - §3#00>3 M-maximales Ausweichens, erreichte er den Ruf des grössten aller Wissenschaftler, mit seinen Hypes über den Kosmos, als Zeitgeistgenie. Damit brauchte es für ihn neben der für alles eine Erklärung suchenden Wissenschaft, keinen Gott, auch wenn man damit weder seine Existenz noch seine Nichtexistenz könne. Damit kam er jedoch nur zum Schluss, dass es in die Physik die anmassend gesuchte Universal-Manipulations-Formel gar nicht geben kann. Damit braucht es weiterhin den reellen Menschen als BedeutungsGeber als Geschöpf eines Schöpfers (was den sonst - Hawkings BIG BANG am Anfang der aus dem Nichts entstandenen Zeit und ihren/seinen Gesetzen?), welcher dem Universum die Bedeutung seiner Naturgesetze hin zur Schöpfung und seiner Geschöpfe, und reellen Menschen im A-Gewissen, die seiner Lebenserfüllungsgesetze einhaucht! Und das doch nicht dafür, dass der "Mensch" mit dem Hauch zerrüttend heisser Luft, dem Werk des Schöpfers, für ihn selbstzerstörend, jede Bedeutung nimmt! Diese kohärent zur u.a. hier nur angedeuteten Modellierung Stephens Lebensgeschichte, zur OPTION I versus OPTION II führende Schlussfolgerung ignorierend, gab es für Stephen, dermassen der Arglist der Zeit folgend, nach dem Tod Nichts.
 

Und so hat Stephen sein Ziel einer Universalformel mit viele Zeitgeistwirbel nicht erreicht, weil es sie nicht gibt, und er also im Irrlicht gesucht hat. Ich aber habe seit 1979 meine Ziele immer wieder weiterführend überboten, und ein Rätsel der Menschheit nach dem andere gelöst, weil ich dort suche, wo es zwar keine quantitative Begriffs-Manipulations-Formeln, aber im Lichte des A-Gewissens der G4-Wahrheit auf dem eigenen G3-Lebensweg, das persönlich relevante G5-Leben gibt. Und dazu gibt es zu dessen persönlich relevanter Erfüllung aus der Parametrisierung das einem entsprechend zu identifizierenden einem, von 144, oder 1728 möglichen "open-ended-generative principles" in 20736 möglichen Beziehungen auf je 9 Ebenen. Dessen Rätsel löst sich mit dessen Erfüllung. Und das interessiert den TOP-DOWN bloss manipulierenden ZG-Zeitgeist mit seiner arglistig monostatischen Formel der permanenten Selbstzerstörung nicht; seine personen-neutral simplifizierenden Gimpel wider jede Substanz, hassen jeden Hinweis darauf, wie alles von selbstwirkend erfüllender Bedeutung. Damit beschwören sie BIG DATA; die Asche, aus der sie hoffen, ihr Phoenix-Gott werde wieder auferstehen und globalisieren mit dieser Denk- doch nur immer schneller, nur globale Humankatastrophen...

Stephen Hawking setzte bis zu seinem Tode im 2. Jahr des aktuellen Zeitalters der Zerrüttung seinen *3-3Rv-weisen Willen herausragend dafür ein, sein Leben in Zeitgeistwirbeln zu geniessen. Unwissenschaftlichen wie seiner erste Frau, gestand er deren Glauben an den traditionellen Gott zu. Für ihn ohne Selbst war "Gott" die Zeitgeist-OPTION I-Wissenschaft auf seiner höchsten Ebene eines Zeitgeist-Tempel#0-Priesters#0 - ohne seinen G1-substantiellen Glauben, ohne wirkliche L-(Er)Lösung. So wich er seiner §1-inneren Herausforderung zur !-Verwesentlichung seiner §2-zweckbestimmten J-Selbstrechtfertigung furchtlos vor den Konsequenzen aus. Damit konnte>musste er seinen äusseren h-Lebensraum §0-nachaltig delegieren, sein D-Denken der objektiven Gleichmut, und die persönlich relevante c-Profilierung seines L1-Engagements, furchtlos dem Ende im ZG-Zeitgeist opfern...

Als Orientierung perpetuieren solche Schriftgelehrten e-GPS in ihren Büchern sich selbst im Zeitgeist zur Erfüllung drängend, zum Teil notwendige e-äussere Orientierung in ihrer OPTION I Welt im Zeitgeist aufbereitet und  tradiert. Als reelle Menschen fremdbestimmende MATRIX sorgen sie jedoch als Seelenentsorger mit ihren versteckten Absichten, dafür, reelle Menschen von ihrer OPTION II teilend, unter und mit ihrer OPTION I zu beherrschen, geschaffen. Früher vom Papst verantwortet, dann von Reformation und Nationalstaaten nun von Ideologien zerrüttet, sind wir nun seit dem 24. Nov. 2016 im finalen Zeitalter der Zerrüttung angekommen! Darin sollen i-GPS, als innere, für die eigene OPTION II G-gute, P-persönliche S-Verstehenssysteme, von e-GPS, also e-äusseren, G-global generell multilateralen P-Prinzipen mit S-Systemen verstärkt, überschreiben werden, wie das in bisherigen zentralisierten, früher von Höfen, dann aus Hauptstätten heraus aus regierten Staaten der Fall war. Nun ist diesen nicht mehr der Vatikan, sondern das Finanzsystem mit seinen Zentralbanken übergeordnet, und diesen letztlich Gott-Zeitgeist, "Mammon" wie von der Bibel hin zur finalen Zerrüttung vorhergesagt. Darum ist es höchste Zeit für DEINE OPTION II!

Einander in seiner OPTION II hin zu Synergie verstehen, oder unter OPTION I bis zum Gehtnichtmehr gescheiterter Existenzen bis hin zu "Failed States" das ist die Frage, mit der ich Dich von nun an quasi als persönlich relevanter "Volks#1Aufklärer#3" mit der fehlenden konfrontiere. Dazu habe ich seit 1979, die in Sydney zuerst registrierte Applied Personal Science#3 APS© als die noch unter OPTION I mit verheerenden Konsequenzen fehlende Gewissensarbeit zur Modellierung reeller Humansysteme begründet und inzwischen voll hin zu LebensErfüllenden Plattformen für die Lebens- durch Aufgabenerfüllung Beteiligter guten OPTION II Willens operationalisiert.

 

Bitte im Folgenden solche Videos (< 3 Minuten) aufmerksam, Notizen machend,
durchlaufen lassen;
es geht um die eigene Erfahrung und Einsichten beim Erleben:

Die Wissenschaft hat ein Problem mit dem Allmächtigen, denn unter OPTION I ist sie gehalten, dem Massenattraktiven als der ZG-Arglist der Zeit zu dienen. Und darüber wachen die Herren Professoren wie früher der Papst über seine Dogmen, und die Intellektuellen über die Inhalte ihrer Worthülsen, nach denen sich das Volk und die Menschen untereinander richten soll. Gott soll bestenfalls Umsetzer von Gebeten, für den Papst Abnicker seiner Unfehlbarkeit sein. Dem Menschen stehen zwar 5 Sinne zu, aber keinen Sinn, so der wegen einem Mobbing Vorfall zurückgetretene ETH-Präsident Prof. Lino Guzzella, der am 1. Aug. 2015 darauf stand, dass der Sinn des Lebens (nicht meinem oder Deinen), in chemisch-physikalischen Prozessen zu finden sei. Im Kontext von Mobbing, die zu einer Entlassung geführt hat, sein Nachfolger Prof. Joël Mesot: "Unsere Massnahmen zielen in keiner Art und Weise darauf ab, Forschungsfreiheiten einzuschränken. Die Forschungsfreiheiten, die unsere Forschenden geniessen, sind der zentrale Erfolgsfaktor der ETH. Und unsere Forschenden wissen mit diesen Freiheiten sehr verantwortungsvoll umzugehen". G1-Glauben ist also nur noch der blinde Fleck der Wissenschaft, obwohl er und nicht die "Forschungsfreiheit" reelle Menschen zu ihrem G2-Durchbruch auf dem eigenen G3-Weg in G4-Wahrheit zur G5-Lebenserfüllung führt. Doch auch der Student hatte keine Antwort darauf, warum sie die Wissenschaft als "Babylonische Hure" aufführt, und woran das liegt, und wie es überwunden werden kann ausser dem Verweis auf zwei Worte "Widersacher" und "Erlöser", quasi Drogenhändler und Wahrheitsdroge.

Um mit mir weiter zu kommen, bitte ich Dich zu akzeptieren, dass G1-Glaube wir alles solchen mit hinweisenden Abkürzungen versehend Ausdrücke von mir auf die im Kontext von Beziehungswahrheit auf die persönlich für die Lebenserfüllung spezifische Bedeutung des danach folgenden Wortes verweist, die im Folgenden immer mehr über die philosophisch jeden Sinne zerrüttenden Anmassungen hinaus geklärt wird. Die Bedeutung der Farbgebung sollte sich Dir mit der Zeit von selbst wenigstens für #1, #2, #0, #3 eröffnen. Neben dem quantitativ#1 Messbaren, dem personen-neutral#2 Verworteten und beliebigen#0 Erscheinungen, neben H3-Realitäten und ?0-Illusionen, gibt es eben noch Auswirkungen vor dem Menschen unverfügbaren H4-Wirklichkeiten, als persönlich relevante#3 Ursachen von Wirkungen, wie u.a. letztlich Dein wahres X-Selbst, das Dir mental die Optionen für Dein Leben ERöffnet, im Hinblick auf dessen Ende entweder unter OPTION I zu dessen Zerrüttung generiert, oder mit Deiner OPTION II im Einklage nach Deinem X-Lebenserfüllungs-Prinzip. Das beginnt ja kompatibel mit Deinem Körper, Deinem OPTION II Gefährt durch Dein Leben, dem Rahmenvertrag über seine sich an ihren DNA erfüllenden Zelle (etwa so viel wie die Menschheit Menschen hat). Jede Zelle hat als Zellkraftwerk, ein Mitochondrium, ein Zellorganell vergleichbar mit der OPTION I der Zelle. Aber diese Zell-OPTION I hat im Gegensatz zur intellektuellen OPTION I mit ihrer Zerrüttungs-MATRIX in fast jedem Kopf, eine zu erfüllende Substanz mit ihrer anderen als der Zell-DNA, eigenen.

Du siehst, Beziehungen sind auf allen Ebenen nur mit der Klärung - mit oder ohne Meinungen und Professoren - der gegenseitigen Einstellung zu einem Thema bis hin zu einem Vertrag erstrebenswert - schau Deine Partnerbeziehung an. Davon will die TOP-DOWN Elite und ihre Herrschaftswissenschaft, "verständlicherweise" nichts wissen!

Fordere mich mit Deinem Anliegen heraus:

Weiter geht es es mit den Möglichkeiten der Gewissensarbeit#3


© Copyright 2018, Dr. Peter Meier, Blog, Version: 21.08.2023 Privacy Policy Terms Attention Q&A
Gretchenfrage, Hinweis, für DichAnfragen:

My work ultimately aims at universities and media to get reframed by still real people beyond the zeitgeist from Courts of intellectual idolatry to LifeFulfilling Platforms; the sheople they mentally condition, to real human beings aware of their OPTION II: Lebenserfüllung